Das historische Badehaus 'Therme Vierordtbad' in Karlsruhe wird seit ein paar Monaten durch WaterVision LED-Unterwasserscheinwerfer sehr stimmungsvoll beleuchtet!

Vergleichsvorführung

Dort in der Vierordt-Therme fand eine Vergleichsvorführung verschiedener Hersteller von Unterwasserscheinwerfern statt und die Geschäftsleitung der Karlsruher Bädergesellschaft haben sich in einem Gremium nicht für einen billigen Anbieter entschieden, sondern jetzt schon die Therme Vierordtbad, das Weiherhofbad und jetzt zuletzt auch das Europabad mit hochwertigen LED Scheinwerfern der Firma WaterVision aus Hollande ausgerüstet!

Flache Einbau in Beckenwand

Die Besonderheit zB. im Weiherhofbad war, dass das Bad bisher keine Unterwasserbeleuchtung hatte! Durch die flache Bauweise der Baureihe WV15 von WaterVision von nur 25mm Stärke, konnte man die LED Scheinwerfer mit einem Aufbauring auf die vorhandenen Fliesen aufschrauben, sodass die Scheinwerfer nur wenig über die Beckenwand heraus stehen und den Badegast in keiner Weise stören!
Das Niedervoltanschlusskabel wird durch eine Kernbohrung von ca. 8mm durch die Beckenwand dicht in die dahinterliegende Technik geführt und dort an die Trafos angeschlossen.

Beckenumgangs-, Decken- und Außenbeleuchtung

Dort im Weiherhofbad wurde auch die Beckenumgangs- und Deckenbeleuchtung als Außenbeleuchtung von WaterVision geliefert und man sieht deutlich auf dem Bild des 25m Sportbecken in der Farbe "Aqua Blau, wie schön das Wasser leuchtet und man sieht auch, wie der Beckenumgang und die Holzdecke in der warmen Farbe "Sunset" sehr schön beleuchtet ist!

Mit relativ wenig Aufwand und wenig Kosten kann man in jedes Bad eine stimmungsvolle Atmosphäre zaubern, ohne den Sportbetrieb zu beeinflussen!

Durch diese flache Bauweise der LED Unterwasserscheinwerfer von WaterVision kann man jetzt jedes beliebige Becken im Innen- und Außenbereich mit Unterwasserscheinwerfern nachrüsten, wodurch man die Sicherheit durch optimales Ausleuchten der Becken erhöht. So wird auch die Aufsicht des Bäderpersonals erleichtert!

Für die Badegäste werden die Becken durch verschiedene Farben und auch RGB Farbwechsler noch attraktiver und es entsteht in den Becken ein wunderbares Gesamtbild!

Vierordtbad Therme KarlsruheKarlsruhe Vierordtbad Auenansicht Weiherhofbad Karlsruhe 310x310