De Blauwe Golf ist nachhaltiger denn je! Bei einer Renovierung wurden die alten 300-Watt-Halogenlampen durch 30-Watt-LED-Unterwasserbeleuchtung von WaterVision ersetzt. Das bringt eine enorme Energieeinsparung mit sich. De Blauwe Golf ist ein großer Schwimmbadkomplex und hat u. a. ein subtropisches Schwimmparadies mit einem Erlebnisbecken mit vier Whirlpools, ein Wellenbad mit Rutschbahn und einen Wasserfluss.

Energiesparend und weniger Wartung

Das Erlebnisbecken war mit altmodischen Halogenlampen ausgestattet. „Das frisst Strom. Wir finden, dass wir eine soziale Verantwortung haben und auch aus diesem Grund haben wir uns für die Verwendung von LED-Beleuchtung entschieden. Man kann damit viel mehr Atmosphäre schaffen und sie ist viel energiesparender als die alten Lampen." LED-Lampen haben überdies eine viel längere Lebensdauer als Halogenbeleuchtung. Wir hatten einen Taucher, der die Unterwasserreparaturen ausgeführt hat. Der Austausch war immer mit sehr viel Arbeit verbunden." LED-Beleuchtung muss viel seltener ersetzt werden als Halogenlampen. Auch das ist ein großer Vorteil, der sich sehr günstig auf den Wartungsaufwand auswirkt.

Stilvolle LED-Schwimmbadbeleuchtung

Im subtropischen Schwimmparadies werden die künstlichen Pflanzen durch LED-Spots in der Lichtfarbe SunSet beleuchtet. Hierdurch sehen die Pflanzen natürlicher aus und wird viel Atmosphäre im Schwimmbad geschaffen. Die Besucher sind von dem Ergebnis sehr begeistert.

Die 140 Lichtkugeln in der Kuppel des Schwimmbads Blauwe Golf in Leeuwarden wurden durch sechs LED-Spots ersetzt

Von der Bademeisterstation aus kann die Kuppel prächtig in diversen Farben beleuchtet werden. Das Wasser des Erlebnisbeckens im subtropischen Schwimmparadies hat eine mediterrane blaue Farbe. „Wir haben uns für die LED-Beleuchtung von WaterVision entschieden. Die Lampen von WaterVision schlagen die anderer Hersteller um Längen", so Schwimmbadkoordinator Arnold van Oostrum. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Sicherheit durch NanoPower®

Beim Austausch der alten Beleuchtung sind wir von einem Idealbild ausgegangen, wobei Atmosphäre und Sicherheit an erster Stelle stehen.
Dank der LED-Unterwasserbeleuchtung ist die Sicht im Becken selbst besser. Die Spiegelung wird durch die Schwimmer unterbrochen.

Lesen Sie weiter über die Vorteile von NanoPower®

 

Schwimmbadbeleuchtung in de Blauwe golfschwimmbad blauwe golf nachherSchwimmbad Blauwe golf vorher